Geometry.Net - the online learning center
Home  - Authors - Kleist Heinrich Von

e99.com Bookstore
  
Images 
Newsgroups
Page 3     41-60 of 99    Back | 1  | 2  | 3  | 4  | 5  | Next 20
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  

         Kleist Heinrich Von:     more books (100)
  1. Das Kathchen von Heilbronn, oder, Die Feuerprobe (Erlauterungen und Dokumente) (German Edition) by Heinrich von Kleist, 1977
  2. Das Käthchen von Heilbronn; oder, Die Feuerprobe (Dodo Press) (German Edition) by Heinrich von Kleist, 2009-01-02
  3. Das Käthchen von Heilbronn by Heinrich von Kleist, 2004-10-31
  4. Heinrich von Kleists Lebensspuren: Dokumente und Berichte der Zeitgenossen (Dokumente zu Kleist) (German Edition)
  5. Heinrich Von Kleist Studies (Lost Years of Merlin) by Alexej Ugrinsky, 1981-01
  6. Sämtliche werke und briefe (German Edition) by Heinrich von Kleist, 1908-01-01
  7. Die Familie Schroffenstein (German Edition) by Heinrich von Kleist, 1993-12-31
  8. Die Hermannsschlacht: ein Drama (German Edition) by Heinrich von Kleist, 1914-01-01
  9. Illustrations of German poetry, with notes by Elijah Barwell Impey, Friedrich Schiller, et all 2010-08-14
  10. Michael Kohlhaas: Aus einer alten chronik (German Edition) by Heinrich von Kleist, 1902-01-01
  11. Der zerbrochene Krug by Heinrich von Kleist, 2008
  12. Die Verlobung in St. Domingo by Heinrich von Kleist, 1988
  13. Erzählungen und Anekdoten. by Heinrich von Kleist, 1963-01-01
  14. Uber Das Marionettentheater Und Andere Schriften by Heinrich von Kleist, 1900

41. Kleist
Zu heinrich von kleist und Jacques Derrida und anderem/anderen oder Versuch einer vorsichtigen Dekonstruktion. Essay von Christoph Gottfried Berndl.
http://h2hobel.phl.univie.ac.at/~ibini/kleist.html
"UEBER DIE ALLMAEHLICHE VERFERTIGUNG VON DIFFERENZEN BEIM SCHREIBEN"
Zu Heinrich von Kleist und Jacques Derrida und anderem/anderen oder: Versuch einer vorsichtigen Dekonstruktion
Heinrich von Kleist bewegt sich in seinem Brief-Rede-Essay-Aufsatz zwischen den Zeilen seines eigenen Aufsatzes. Er geht um mit Unterschieden, Widerspruechen, Differenzen. Aber wie?
Hier lesen wir also eine Rede, Gesprochenes liegt geschrieben vor uns - Gebrochenes liegt gespieben vor uns. Die Rede ist an seinen Sohn gerichtet, der eine fragliche Figur ist, und wird erst gehalten werden. Noch ist dies also keine Rede, noch ist es Schrift, die auf dem (besten) Wege ist zu einer Sprache, einem Sprechen, zu einer Rede. Eine Rede, die ihren TON noch sucht. Und ihren Sprecher. Was bleibt, waere also die Frage nach der Wahl des Tonfalles, des Tones, der hier schon angedeutet - also schon im Text - sein muesste. Doch noch braucht uns dieses Problem nicht zu verwirren. Denn an Verwirrung fehlt es uns hier freilich nicht! (Verirrungen?) Wir stehen vor einem Text, einer Paradoxe, einer Schrift als eine Rede, Schrift als Sprache, ohne tatsaechliches Gegenueber, ohne Adressaten. Es ist die Rede von der der Rede nachfolgenden Ueberlegung. Doch wie koennte ein solcher Text anders entstanden sein, als durch gruendliche vorhergehende und eingehende Ueber-legung eines schreibenden Ich, des Autors? Der Text verweist auf sich selbst. Er beschreibt ein Verfahren, das er selbst nicht befolgt, nicht ausfuehrt. Also verkehrt er seine Absicht durch seine Existenz, sein SO-sein. Sein Selbstverweis ist ein negativer. Doch ein handfester.

42. Heinrich Von Kleist
Navigation weltchronik.de » Hauptseite. heinrich von kleist (. Der tragische Dichter im Leben.
http://www.weltchronik.de/bio/cethegus/k/kleisthv.html
Es schadet Ihnen nicht, unsere Sponsoren zu besuchen, doch uns nutzt es...
Suchfunktionen 1
Chronik-Jahr direkt
Nur Zahl eingeben
Bereich: '0'-'2001' Suchfunktionen 2
Stichwortsuche 1
Mit unserer eigenen
Suchmaschine bei
weltchronik.de suchen Alle Bereiche 2000 Jahre 4000 Bilder Biografien ODER-Verknüpfung
UND-Verknüpfung
Suchfunktionen 3 Stichwortsuche 2 Als Alternative auch die Google -Technik bei Weltchronik.de bei Weltchronik Im Web suchen
Biografien A-Z
Gastbeitrag von Cethegus (inhaltlich nicht von weltchronik.de verantwortet) Navigation: weltchronik.de Hauptseite
Heinrich von Kleist (
Der tragische Dichter im Leben. Kleist entstammte einer alten preußischen Offiziersfamilie und wurde am 18. Oktober 1777 in Frankfurt an der Oder geboren. Früh verwaist, wurde er Soldat. Er verließ jedoch den Dienst 1799 aus innerer Abneigung. In seiner Geburtsstadt studierte er nun Physik und Mathematik. Nach dem Abbruch des Stadiums unternahm er zahlreiche Reisen, die ihn auch in die Schweiz führten. Dort begann er, schriftstellerisch zu arbeiten. Er schrieb das Trauerspiel "Die Familie Schroffenstein" und die zeitlose Komödie "Der zerbrochene Krug". Ab 1804 arbeitete er bei preußischen Finanzbehörden. In den Wirren des Napoleonischen Krieges war es ihm unmöglich, ein geordnetes Leben zu führen. Neben Übersetzungen verfaßte er in dieser unruhigen Zeit die Erzählung "Das Erdbeben von Chili". Kleist zog es nun in das kulturell aufstrebende Dresden, wo er seine fruchtbarste Schaffensperiode erlebte: Es erschienen die Dramen "Penthesilea", "Das Kätchen von Heilbronn", das politische Stück "Die Hermannsschlacht" und die Erzählung "Die Marquise von O." und "Michael Kohlhaas".

43. Heinrich Von Kleist: „Die Marquise Von O
heinrich von kleist Die Marquise von O heinrich von kleist entstammte einer altpommerschen Familie. Schon vor kleist hatte die Familie zwei Dichter aufzuweisen Ewald von kleist und Franz Alexander von kleist.
http://brg-steyr.eduhi.at/0007btproj6c/Referate/Die%20Marquise%20von%20O.htm
Heinrich von Kleist: „Die Marquise von O...“
DER AUTOR
Heinrich von Kleist entstammte einer altpommerschen Familie. Schon vor Kleist hatte die Familie zwei Dichter aufzuweisen: Ewald von Kleist und Franz Alexander von Kleist. Heinrich von Kleist wurde als Sohn des damaligen Kapitäns Joachim Freidrich von Kleist geboren, als drittes von fünf Kindern aus zweiter Ehe. Mit 15 kam er zum Militär, ins Regiment Garde. Am 04.04.1799 erhielt er das Einverständnis, den Militärdienst abzubrechen, um studieren zu können. 1800 brach er sein Studium jedoch wieder ab, da er sich verlobte. Am 21.11.1811 nahm Heinrich von Kleist sich das Leben in Begleitung Henriette Vogels.
DIE ZEIT DES DICHTERS
Heinrich von Kleist lebte in der Zeit der französischen Revolution. Diese unruhige Zeit spiegelt sich natürlich auch in manchen Werken wieder.
DAS WERK SELBST
„Die Marquise von O...“ ist eine Novelle. In der Novelle wird über eine revolutionierende Begebenheit detailliert berichtet bzw. werden in der Novelle außergewöhnliche Vorkommnisse im Leben von Menschen geschildert.
DER INHALT
LESEPROBE 1: LESEPROBE 2: Er fing, da sein Gefühl ihm sagte, daß ihm von allen Seiten, um der gebrechlichen Einrichtung der Welt willen, verziehen sei, seine Bewerbung um die Gräfin, seine Gemahlin, von neuem an, erhielt, nach Verlauf eines Jahres, ein zweites Jawort von ihr, und auch eine zweite Hochzeit ward gefeiert, froher, als die erste, nach deren Abschluß die ganze Familie nach V... hinauszog. Eine ganze Reihe von jungen Russen folgte jetzt noch dem ersten; und da der Graf, in einer glücklichen Stunde, seine Frau einst fragte, warum sie, an jenem fürchterlichen Dritten, da sie auf jeden Lasterhaften gefaßt schien, vor ihm, gleich einem Teufel, geflohen wäre, antwortete sie, indem sie ihm um den Hals fiel: er würde ihr damals nicht wie ein Teufel erschienen sein, wenn er ihr nicht, bei seiner ersten Erscheinung, wie ein Engel vorgekommen wäre.

44. Kleist, Heinrich Von
heinrich von kleist. Geboren am 18.10.1777 in Frankfurt/Oder.
http://www.gutenberg2000.de/autoren/kleist.htm

Aktuell
Kino Musik Bestseller ... Gutenberg-DE
GutenbergDEGutenbergDE
Autoren A - Z
Startseite Info CD-ROM ... Druckversion
Heinrich von Kleist
Dann studierte er Philosophie, Physik, Mathematik und Staatswissenschaft in Frankfurt/O. (1799/1800). Zwischen 1802 und 1803 lebte er in Weimar bei Wieland , wo er auch Goethe und Schiller kennenlernte. Tieck
Werke u.a.: Im Projekt Gutenberg-DE vorhanden:

45. H. V. Kleist -- BKA -- Dokumente Und Zeugnisse
Die Brandenburger kleistAusgabe (BKA) erschlieŸt das Werk heinrich von kleists in einer historisch-kritischen Ausgabe.
http://www.textkritik.de/bka/index.htm

46. Alphamusic - Der Zerbrochene
Translate this page TB/Lektüren, Interpretationen Buch kleist, heinrich von - Der zerbrochene Krug.Startseite, Cover vergrößern, kleist, heinrich von Der zerbrochene Krug.
http://www.alphamusic-shop.de/329/3872910329.html
Sehr geehrter Kunde,
unsere Produktdatenbank wird derzeit aktualisiert. Daher können wir Ihnen im Augenblick nicht das von Ihnen gesuchte Original-Produkt anzeigen, sondern stellen Ihnen interessante Auktionen zu Ihrem Suchbegriff vor. Melden Sie sich jetzt bei Ebay an und bieten Sie für diese interessanten Produkte mit. Ihr Alphamusic-Team Produkt Preis Gebote Endzeit Sandmann-VHS *Der zerbrochene Zauberstab* EUR 6.51 Interpretationshilfe *Der zerbrochene Krug* EUR 2.00 *Der zerbrochene Krug* EUR 10.00 VHS- -Unser Sandmännchen- -Der zerbrochene... EUR 5.00 VHS ~Unser Sandmännchen-Der zerbrochene...~ EUR 5.00 MC:Lady Lockenlicht(3)Der zerbrochene Spiegel EUR 1.00 # Merce Rodoreda - Der zerbrochene Spiegel EUR 1.00 Reclam: DER ZERBROCHENE KRUG, H.v.Kleist EUR 1.00 Heinrich von Kleist - Der zerbrochene Krug EUR 1.00 Unser Sandmännchen der Zerbrochene Zauberstab EUR 1.00 Alle 10 Artikel bei eBay aufrufen Ausschlussklausel

47. Kleist, Heinrich Von
encyclopediaEncyclopedia kleist, heinrich von, hIn'rikh fun klIst PronunciationKey. kleist, heinrich von , 1777–1811, German dramatic poet.
http://www.infoplease.com/cgi-bin/id/A0827890.html

Trace your family history with Ancestry.com

All Infoplease All Almanacs General Entertainment Sports Biographies Dictionary Encyclopedia Infoplease Home Almanacs Atlas Dictionary ...
Fact Monster

Kids' reference
Info:Daily

Fun facts
Homework

Center

Newsletter

You've got info! Help Site Map Visit related sites from: Family Education Network Encyclopedia Kleist, Heinrich von [h I u n kl I st] Pronunciation Key Kleist, Heinrich von Der zerbrochene Krug (1806, tr. The Broken Pitcher, 1961) and Amphitryon Penthesilea (1810) is a tale of chivalry; his masterpiece is The Prince of Homburg, Michael Kohlhaas The Marquis of O See the biography by J. Maas (1983); studies by W. Silz (1961), J. Gearey (1968), J. M. Ellis (1979). Klein, Melanie Klemperer, Otto Search Infoplease Info search tips Search Biographies Bio search tips About Us Contact Us Link to Infoplease ... Privacy

48. Von Kleist, Heinrich - Vita
Translate this page heinrich von kleist. *18.Oktober 1777 in Frankfurt/Oder, +(16.)21.November 1811in Wannsee/Potsdam. Stationen ua Sohn eines preußischen Majors. Gymnasium.
http://www.lyrikwelt.de/autoren/kleist.htm
Heinrich von Kleist *18.Oktober 1777 in Frankfurt/Oder, +(16.)21.November 1811 in Wannsee/Potsdam Stationen u.a. Sohn eines preußischen Majors. Gymnasium. 1792 Potsdamer Garderegiment. Teilnahme am Rheinfeldzug. Leutnant. 1799/1800 Studium Philosophie, Physik, Mathematik, Staatswissenschaft in Frankfurt/Oder. Reisen nach Dresden, Paris und in die Schweiz. 1802-03 lebt er in Weimar bei Wieland . Er lernt Goethe und Schiller kennen. 1804 Staatsdienst. 1807-09 in Dresden Mitherausgeber des "Phöbus". 1810 in Berlin. Mitherausgeber "Berliner Abendblätter. Freitod gemeinsam mit der unheilbar kranken Henriette Vogel Arbeitsgebiete: Lyrik, Erzählung, Roman, Drama Auszeichnungen/Ehrungen/Preise (Auswahl) Veröffentlichungen (Auswahl) Amphitryon , Lustspiel (1807). Penthesilea , Tragödie (1808). Michael Kohlhaas , Erz.(1810). Die Marqiuse von O. , Erz. (1810). Der Findling , Erz. (1810). Der Zweikampf, Erz. (1810). Das Käthchen von Heilbronn , Drama (1810). Prinz Friedrich von Homburg , Drama. Der zerbrochene Krug , Komödie (1811).

49. Frankfurt (Oder) - Heinrich Von Kleist (1777-1811)
Translate this page kleist, heinrich von (1777-1811) URLhttp//www.schultreff.de/biographien/b0023t00.htmSchultreff.de - Eine nicht kommerzielle Seite, Teil des Krefelder
http://www.viadrina.de/personen/kleist.shtml
Frankfurt (Oder) online! Personen Tourismus ... historische Ansichtskarten Suchen nach:
Biografie Quellen Links Biografie [TOP] Eintritt in das Garderegiment Potsdam als Gefreiter-Korporal. Teilnahme am Rheinfeldzug. Verlobung mit Wilhelmine von Zenge. Heinrich Zschokke Anregung zum "Zerbrochnen Krug" durch den Kupferstich von Le Veau. Kleist soll den Stoff als Lustspiel, Zschokke als Erzählung, Ludwig Wieland als Satire behandeln. - Kleist wohnt auf einer Aare-Insel bei Thun. Arbeit an "Familie Ghonorez" (als "Familie Schroffenstein" 1803 erschienen). Anfänge des "Guiskard". Bruch mit Wilhelmine. "Familie Schroffenstein" erschienen (anonym). Reisen: Leipzig, Dresden, Paris. Vernichtung des "Guiskard"-Manuscripts. Körperlicher und seelischer Zusammenbruch, Selbstmordpläne. Aufführung der "Familie Schroffenstein" in Graz. Bewerbung um Anstellung im preußischen Zivildienst. Seit dem 1. Mai Arbeit als Diätar (Angestellter, der Tagegelder erhält) an der Domänenkammer in Königsberg. Hört nebenbei finanz- und staatswissenschaftliche Vorlesungen. "Der zerbrochne Krug" vorläufig fertiggestellt. 14. Oktober

50. Bigchalk: HomeworkCentral: Kleist, Heinrich Von (I-M)
Looking for the best facts and sites on kleist, heinrich von? BIOGRAPHY World BookOnline Article on kleist, heinrich von; Biographical Dates (in German);
http://www.bigchalk.com/cgi-bin/WebObjects/WOPortal.woa/Homework/High_School/Lit
Home About Us Newsletters My Products ... Product Info Center
Email this page
to a friend!
K-5
Kleist, Heinrich von

document.write(''); document.write(''); document.write(''); document.write('');
BIOGRAPHY

  • World Book Online Article on KLEIST, HEINRICH VON
  • Biographical Dates (in German)
  • Biography (in German) ... Contact Us
  • 51. Bigchalk: HomeworkCentral: Biography (Kleist, Heinrich Von)
    This HomeworkCentral section focuses on 'kleist, heinrich von' and 'IM' and 'Authors'and 'German' and 'World Literature' and 'Literature' and 'HIGH SCHOOL
    http://www.bigchalk.com/cgi-bin/WebObjects/WOPortal.woa/Homework/High_School/Lit
    Home About Us Newsletters My Products ... Product Info Center
    Email this page
    to a friend!
    K-5
    Biography

    document.write(''); document.write(''); document.write(''); document.write('');
  • World Book Online Article on KLEIST, HEINRICH VON
  • Biographical Dates (in German)
  • Biography (in German)
  • Critical Essay on Kleist's Letters ... Contact Us
  • 52. Heinrich-von-Kleist-Schule - Bochum
    Translate this page
    http://www.bobi.net/hvk/

    53. Kleist, Heinrich Von. The Columbia Encyclopedia, Sixth Edition. 2001
    The Columbia Encyclopedia, Sixth Edition. 2001. kleist, heinrich von.(h n´r kh f n kl st) (KEY) , 1777–1811, German dramatic poet.
    http://www.bartleby.com/65/kl/Kleist-H.html
    Select Search All Bartleby.com All Reference Columbia Encyclopedia World History Encyclopedia World Factbook Columbia Gazetteer American Heritage Coll. Dictionary Roget's Thesauri Roget's II: Thesaurus Roget's Int'l Thesaurus Quotations Bartlett's Quotations Columbia Quotations Simpson's Quotations English Usage Modern Usage American English Fowler's King's English Strunk's Style Mencken's Language Cambridge History The King James Bible Oxford Shakespeare Gray's Anatomy Farmer's Cookbook Post's Etiquette Bulfinch's Mythology Frazer's Golden Bough All Verse Anthologies Dickinson, E. Eliot, T.S. Frost, R. Hopkins, G.M. Keats, J. Lawrence, D.H. Masters, E.L. Sandburg, C. Sassoon, S. Whitman, W. Wordsworth, W. Yeats, W.B. All Nonfiction Harvard Classics American Essays Einstein's Relativity Grant, U.S. Roosevelt, T. Wells's History Presidential Inaugurals All Fiction Shelf of Fiction Ghost Stories Short Stories Shaw, G.B. Stein, G. Stevenson, R.L. Wells, H.G. Reference Columbia Encyclopedia PREVIOUS NEXT ... BIBLIOGRAPHIC RECORD The Columbia Encyclopedia, Sixth Edition. Kleist, Heinrich von

    54. Kleist, Heinrich Von. The American Heritage® Dictionary Of The English Language
    kleist, heinrich von. The American Heritage® Dictionary of the English LanguageFourth Edition. 2000. 2000. kleist, heinrich von. PRONUNCIATION kl st.
    http://www.bartleby.com/61/36/K0083600.html
    Select Search All Bartleby.com All Reference Columbia Encyclopedia World History Encyclopedia World Factbook Columbia Gazetteer American Heritage Coll. Dictionary Roget's Thesauri Roget's II: Thesaurus Roget's Int'l Thesaurus Quotations Bartlett's Quotations Columbia Quotations Simpson's Quotations English Usage Modern Usage American English Fowler's King's English Strunk's Style Mencken's Language Cambridge History The King James Bible Oxford Shakespeare Gray's Anatomy Farmer's Cookbook Post's Etiquette Bulfinch's Mythology Frazer's Golden Bough All Verse Anthologies Dickinson, E. Eliot, T.S. Frost, R. Hopkins, G.M. Keats, J. Lawrence, D.H. Masters, E.L. Sandburg, C. Sassoon, S. Whitman, W. Wordsworth, W. Yeats, W.B. All Nonfiction Harvard Classics American Essays Einstein's Relativity Grant, U.S. Roosevelt, T. Wells's History Presidential Inaugurals All Fiction Shelf of Fiction Ghost Stories Short Stories Shaw, G.B. Stein, G. Stevenson, R.L. Wells, H.G. Reference American Heritage Dictionary Klein bottle ... BIBLIOGRAPHIC RECORD The American Heritage Dictionary of the English Language: Fourth Edition.

    55. Alphamusic - Kleist Heinrich Von
    Translate this page Februar 2003. Suchergebnisse Ergebnisse für den Suchbegriff kleist, heinrichvon. Prinz Friedrich von Homburg Drama (heinrich von kleist), 176 Min.
    http://www.alphamusic.de/cgi-bin/suche.pl?fastsearch=Kleist, Heinrich von

    56. Heinrich Von Kleist
    Translate this page krref.krefeld.schulen.net. heinrich von kleist. I) Der Autor (1777-1811)heinrich von kleist wurde am 18. Oktober 1777 in Frankfurt
    http://www.krref.krefeld.schulen.net/biographien/b0023t00.htm
    Die Serverwaltung für Internetprovider Die Krefelder Referate Homepage
    www.krref.krefeld.schulen.net Heinrich von Kleist I) Der Autor (1777-1811): II) Seine Werke: Weitere Werke: "DAS ERDBEBEN IN CHILI" (1807) "PENTHESILEA" (1808) "MICHAEL KOHLHAAS" (1810) "DIE MARQUISE VON O..." "DAS BETTELWEIB VON LOCARNO" SIK" "DIE VERLOBUNG IN ST. DOMINGO" "DER FINDLING" "DER ZWEIKAMPF" Wenn Du diesen Text verwendest schick mir eine E-Mail! (matrox@sbox.tu-graz.ac.at)

    57. Kleist, Heinrich Von
    Translate this page heinrich von kleist und seine Werke. Zwei Lesetexte. 1. heinrich von kleist.Zehn Quizfragen zu heinrich v. kleist. 1. Warum beging kleist Selbstmord ?
    http://www.krref.krefeld.schulen.net/biographien/b0059t00.htm
    Die Serverwaltung für Internetprovider Die Krefelder Referate Homepage
    www.krref.krefeld.schulen.net Heinrich von Kleist und seine Werke Zwei Lesetexte "Der zerbrochne Krug" - 4.Auftritt Vierter Auftritt Der Gerichtsrat Walter tritt auf. Die Vorigen. ADAM. Ei, willkommen! Wer konnte, du gerechter Gott, wer konnte Auf dieser Reis, in unsrer Staaten Dienst, Zufrieden sein, wenn meine Wirte mich Ich meins von Herzen gut, schon wenn ich komme. Das Obertribunal in Utrecht will Die Rechtspfleg auf dem platten Land verbessern, Die mangelhaft von mancher Seite scheint, Und find ich gleich nicht alles, wie es soll, Euer Gnaden werden hie und da, nicht zweifl' ich, Den alten Brauch im Recht zu tadeln wissen; Und wenn er in den Niederlanden gleich Doch Huisum ist ein kleiner Teil der Welt, Auf den nicht mehr, nicht minder, als sein Teil nur Kann von der allgemeinen Klugheit kommen. WALTER. Es fehlt an Vorschriften, ganz recht. Vielmehr WALTER. Das ist dort der Herr Schreiber? Zu Eurer hohen Gnaden Diensten. Pfingsten ADAM (bringt einen Stuhl). Setzt Euch.

    58. Heinrich Von Kleist
    Translate this page heinrich von kleist (1777-1811). von Casey Diment. Bernd heinrich von kleistwurde am 18.Oktober 1777 in Frankfurt an der Oder geboren.
    http://oregonstate.edu/instruct/ger341/diment.htm
    GER 341: German Literature
    Oregon State University
    December 2, 1999
    Heinrich von Kleist (1777-1811)
    von Casey Diment
    wurden der Gegenstand meiner herzlichsten Verachtung; Im Jahre 1802, als er in der Schweiz war, schrieb Kleist sein erste Drama, Die Familie Ghonorez Die Familie Schroffenstein
    Robert Guiskard Robert Guiskard
    Die Familie Schroffenstein. Der zerbrochene Krug Amphitryon Die Marquise von O Das Erdbeben in Chili Penthesilea
    (1808) und Michael Kohlhaas (1808) an. Die ganze Zeit war er aber immer krank.
    Amphitryon Der zerbrochene Krug Prinz Friedrich von Homburg anfing.
    Prinz Friedrich von Homburg , und er widmete es der Prinzessin Marianne, aber das Drama mochte sie nicht. Kleist hatte noch einmal keine Aussichten.
    Literaturverzeichnis
  • John, Geary. Heinrich von Kleist: A Study in Tragedy and Anxiety. Pennsylvania: UP Press, 1968.
    "Kleist, (Bernd) Heinrich (Wilhelm) von." Encyclopedia Britannica Online.
    "Heinrich von Kleist." Projekt Gutenberg-DE. [http://www.gutenberg.aol.de/autoren/kleist.htm], 8. November 1996.
  • 59. Heinrich Kleist
    Translate this page Erzaehlungen, Aphorismen Seine Zeit - Literaturgeschichtliches Im Bild - GalerieSekundaerliteratur Verschiedenes Links - Weitere heinrich von kleist-Web-Sites.
    http://www.goethe.de/os/hon/aut/deklei.htm
    Heinrich Kleist, 1777 - 1811
    Sein Leben - Biographie
    Sein Werk - Dramen, Erzaehlungen, Aphorismen
    Seine Zeit - Literaturgeschichtliches
    Im Bild - Galerie ...
    Links - Weitere Heinrich von Kleist-Web-Sites
    Sein Leben - Biographie
    http://www.bautz.de/bbkl/k/Kleist_h.shtml
    Biographisch-Bibliographisches Kirchenlexikon
    Ausfuehrliche Kleist-Biographie http://www.lehrer.uni-karlsruhe.de/~za874/homepage/kleist.htm
    W. Vocke: Daten deutscher Dichtung
    Tabellarischer Lebenslauf http://www.dickinson.edu/~eddyb/kleist1.htm
    Dickinson College
    Megan JAMES: Leben und Werk http://www.kleist.org/umat/bio.htm
    Kleist-Archiv, Heilbronn
    Verschiedene Biographien http://www.textkritik.de/bka/bka.htm
    Archiv "Brandenburger Kleist-Ausgabe"
    Biographisches Archiv : Dokumente und Zeugnisse http://www.littlebluelight.com/kleistmain.html Little Blue Light Biographie in englischer Sprache Index
    Sein Werk - Dramen, Erzaehlungen, Aphorismen, Gedichte
    http://gutenberg.spiegel.de//autoren/kleist.htm Projekt Gutenberg.DE Sehr umfassend.

    60. Goethe-Institut Mexiko - Theaterstücke: K
    Translate this page Caracas, Lima kleist, heinrich von Catalina de Heilbronn o la prueba de fuego una gran representación histórico caballeresca / heinrich von kleist.
    http://www.goethe.de/hn/mex/teatro/stu_k.htm
    Index I J L
    K
    Originalsacht.: Die Schule der Diktatoren (span.)
    Bibliotecas:
    Lima, Montevideo
    Kaiser, Georg

    (Gran teatro del mundo)
    Bibliotecas:
    Kipphardt, Heiner

    (Col. Voz Imagen: Serie teatro ; 12)
    Originalsacht.: In der Sache Robert J. Oppenheimer (span.)
    Bibliotecas:
    Kipphardt, Heiner

    (Libros de teatro ; 32)
    Originalsacht.: Der Hund des Generals Joel Brand (span.)
    Bibliotecas:
    Caracas, Lima
    Kleist, Heinrich von

    Bibliotecas:
    Barcelona, Buenos Aires, Madrid, Santiago de Chile
    Kleist, Heinrich von
    Originalsacht.: Penthesilea (span.) Bibliotecas: Barcelona, La Paz, Montevideo
    Kleist, Heinrich von
    Originalsacht.: Penthesilea (span.) Bibliotecas:
    Kleist, Heinrich von
    (Maldoror ; 16) Originalsacht.: Penthesilea. Der zerbrochene Krug. Der Prinz von Homburg (span.) Bibliotecas: Buenos Aires, Caracas, Lima, Madrid, Montevideo, Santiago de Chile
    Kleist, Heinrich von
    ver
    Kluge, Alexander
    (El libro de bolsillo ; 360 ISBN 84-7223-394-4 Originalsacht.:Die Artisten in der Zirkuskuppel: ratlos (span.) Bibliotecas: Montevideo
    Kraus, Karl

    A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  

    Page 3     41-60 of 99    Back | 1  | 2  | 3  | 4  | 5  | Next 20

    free hit counter